Image Alt

Blog

Auf unserem Blog verraten euch Kinder der Stadt ihr ganz speziellen Lieblingsorte. Sie erklären euch, was sie tun würden, wenn sie Bürgermeister ihrer Stadt oder sogar Chef von Deutschland wären und verraten, was sie in Schulen und Kindergärten besser machen würden. Aber auch Eltern kommen zu Wort und berichten über ihre Stadt. Außerdem geben wir euch Tipps rund um das Leben mit Kindern in den Städten, die unseren Schriftzug tragen. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr mit Kinderaugen diese Städte erkunden könnt und so gemeinsam Spannendes, Neues oder auch Wissenswertes und Lustiges erlebt.

#Städtekind

Eine liebevolle Idee für Kinder der Stadt. Denn da, wo Städtekind draufsteht, steckt auch ein Städtekind drin.

Wow, in Berlin gibt es insgesamt 1.840 öffentliche Spielplätze- mit dabei sind Märchen,- Dschungel,- Zirkus-, Drachen, Pipi - und Indianerspielplätze.

Zum Erfurter Dom führen 70 Domstufen hinauf. Fast täglich sieht man Kinder, wie sie bei Kinderstadtführungen, die Domstufen zählen.

Der weltberühmte Kinderbuchautor Erich Kästner wurde in Dresden geboren. Unser Lieblingsbuch von ihm? Ganz klar: Anton und Pünktchen.

Im wunderschönen Leipziger Zoo kann man rund 800 Tierarten sowie sechs aufregende Erlebniswelten entdecken.

Das Deutsche Museum in München ist das größte Technikmuseum der Welt und eine riesige Spielwiese für Kinder.

In Köln leben über 170.000 Kinder und Jugendliche. In einer der ältesten Städte Deutschlands gibt es hier jede Menge Geschichte für Kinder zu entdecken.

Wahnsinn, insgesamt 2.500 Brücken überspannen Hamburg. Der Neue Elbtunnel ist 3.325 m lang und die Elbphilharmonie ist 110 Meter hoch.