Image Alt

Über uns!

#berlinerkind
#münchnerkind
Die Idee dahinter

Die EINE von uns lebt in Berlin, die ANDERE in Erfurt. So unterschiedlich unsere Lebensmodelle auch sind, so sehr verbindet uns die Liebe zu unserer Stadt, in der wir wohnen und die uns längst zur Heimat geworden ist.

Vor einiger Zeit kam uns beim gemeinsamen Ideenspinnen der Gedanke unserer „Stadtliebe“ mehr Ausdruck zu verleihen. Also schauten wir uns nach Lieblingsteilen um, die wir mit einem Schriftzug für unsere Städte versahen. Zu Beginn waren das die Schriftzüge #berlinerkind und #erfurterkind.

Unsere Idee teilten wir mit all unseren Freunden in Deutschland und so kamen wir deren Drängen nach, auch für ihre Städte unsere kleine Kollektion anzubieten. Hinzu kamen also das #dresdnerkind, #hamburgerkind, #kölnerkind, # leipzigerkind und das #münchnerkind.

Jeder, der sich ein Städtekind nennt, kann unsere Sachen tragen. Ganz egal, ob Kind oder Junggebliebener, ob in seiner Lieblingsstadt geboren oder einfach nur Fan dieser Stadt.

Mit unserer Idee wollen wir ein Stück Heimatverbundenheit schaffen, zeigen, dass wir unsere Städte und deren Möglichkeiten lieben und dass wir Kinder oder Freunde dieser Stadt sind.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem online- Shop und hoffen natürlich, dass Ihr Euer persönliches Lieblingsteil für Euch oder einen Freund findet.

Habt Ihr Ideen oder Wünsche schreibt uns doch einfach eine Mail an: info@staedtekind.de.

Wir freuen uns auf euch.
Doreen & Jeanett
#kölnerkind
#leipzigerkind
Städtekind Logo gemalt
Kontakt